100 Years

"100 years" – Dorstener Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln

Texte für einen Online-Shop

Auftrag

Neubetextung des Webauftritts von „100 years“, eines regionalen Herstellers von Nahrungsergänzungsmitteln.Der Nahrungsergänzungsmittelhersteller „100 years“ aus Dorsten (NRW) setzt auf Mikronährstoffe in ihrer reinsten Form.

Der Markenname verrät es bereits: „100 years“ steht für 100 gesunde Lebensjahre! Entsprechend vital und dynamisch sollte auch der Onlineauftritt des Unternehmens sein. Die besondere Herausforderung bestand darin, die Verkaufstexte an die aktuell geltende „Health-Claims-Verordnung“ anzupassen. Gesundheitsbezogene Aussagen mussten daher durch andere – für die jeweilige Käufergruppe relevante – Informationen ersetzt werden.

Umsetzung

Nach einer Zielgruppenanalyse schlugen wir unserem Kunden eine Sonderlösung vor, und zwar die Produktbeschreibungen mit spannenden Fakten und Hintergrundinformationen anzureichern. Die Kundenvorteile der einzelnen Produkte sollten selbstverständlich auch weiterhin auf den ersten Blick erkennbar sein. Dies hat unsere erfahrene Texterin Julia Slavina sowohl sprachlich als auch grafisch so gelöst, dass der Kunde die Entwürfe ohne signifikante Änderungswünsche freigegeben hatte. Das freut uns natürlich ganz besonders!

 

Projektpartner

Dieses Projekt ist im Rahmen einer Kooperation mit dk-communications entstanden. Auch für das Design und die Content-Pflege zeichnet sich die Dorstener Agentur für Online-Marketing verantwortlich.