Chic Dessous

Brühler Fachgeschäft für Lingerie "Chic Dessous"

Betextung eines Unternehmensblogs

icon-auftrag-weiss

Auftrag

Seit rund 50 Jahren finden Kundinnen aus Brühl und Umgebung bei „Chic Dessous“ das, was ihre Weiblichkeit optimal unterstreicht. Auch online ist das Brühler Fachgeschäft seit fast einem Jahrzehnt präsent. Neue Inhalte fehlten jedoch bisweilen. Aus diesem Grund entschloss sich die Inhaberin Doris Römer, die Unternehmenswebsite um einen Blog zu erweitern und damit für eine bessere Auffindbarkeit zu sorgen.

Die Beiträge sollten sowohl über die aktuellen Dessous- und Bademodenkollektionen informieren als auch die Fachkompetenz des Teams um Doris Römer unterstreichen.

icon-umsetzung-weiss

Umsetzung

Bei der Wahl der Tonalität orientieren wir uns an den aktuellen Social-Media-Posts. Aufgrund dessen zeichnen sich die Blogbeiträge durch eine feminine Sprache und weibliche Ästhetik aus.

Besonders viel Freude bereitet uns die redaktionelle Betreuung des Blogs nicht zuletzt aufgrund der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

 

icon-projektpartner-weiss

Projektpartner

Die grafische Gestaltung übernahm das Brühler Designbüro Alaventa.

Mit zielgruppengerechter Kommunikation konnten wir die Verkaufszahlen unserer Kundin stabilisieren,
und das trotz des Corona-bedingten Lockdowns.