Dr. David Richter

Facharztpraxis für Kieferorthopädie "Dr. David Richter"

Texte für eine Arztpraxis

icon-auftrag-weiss

Auftrag

In seiner Fachpraxis für Kieferorthopädie verhilft Dr. David Richter großen und kleinen Patienten zum richtigen Biss. Mithilfe moderner Verfahren sorgt er dafür, dass kein Zahn mehr aus der Reihe tanzt. Die Behandlungsmethoden sollten einerseits verständlich, andererseits unterhaltsam präsentiert werden, richtet sich ein Teil der Inhalte doch überwiegend an Kinder und Jugendliche. Vor diesem Hintergrund war es unsere Aufgabe, sowohl junge als auch erwachsene Interessenten umfassend zu informieren.

icon-umsetzung-weiss

Umsetzung

Uns war schnell bewusst, dass eine einzige Ansprache diesem Zweck nicht gerecht werden würde. So haben wir eine stilistische Trennung zwischen den jeweiligen Behandlungsbereichen vornehmen müssen. Während die Texte für Erwachsene einem sachlich informativen Duktus folgen, wirkt der Content für Kids eher verspielt.

Damit haben wir einen „gesunden“ Mittelweg gefunden, der in der Praxis nach wie vor gut ankommt. Und das freut uns ganz besonders!

icon-projektpartner-weiss

Projektpartner

Für die Gestaltung der Website zeichnet sich das Brühler Designbüro Alaventa verantwortlich.

Auch wenn Praxis-Websites fachärztliche Beratung nicht ersetzen können, bieten sie Patienten einen echten Mehrwert:
Verständlich aufbereiteter Content liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen, bietet Orientierung
und schafft somit Vertrauen in die Praxis.