Kölner Stadthotel "ibis Styles Köln City"
Social-Media-Redaktion
Auftrag
Redaktionelle Betreuung des Social-Media-Profils von „ibis Styles Köln City“. Der deutsche Franchisepartner des französischen Hotelkonzerns „Accor Hotels“ bietet Komfort und Design zu moderaten Preisen. Genauso wollte sich das Hotel auch in den sozialen Netzwerken präsentieren.
Umsetzung
Aus diesem Grund haben wir uns für die „Du-Form“ in der zweiten Person Plural entschieden. Denn diese Art der Ansprache wirkt sympathisch und schafft viel Nähe in der Kommunikation mit der Community.
Ziele
Mit unserer Themenwahl verfolgen wir gleich mehrere Ziele:
- Stärkung des Images und der damit einhergehenden Reputation
- Unterhaltung
- Information und Service
- indirekte Akquise (Steigerung der Buchungsrate)
Gewünschte Postingfrequenz
Unser Kunde wünschte sich eine Initialbespielung mit vier bis sechs Posts im Monat. Auf flankierende Werbemaßnahmen zur Steigerung der Reichweite wollte er jedoch zunächst einmal verzichten.
Projektpartner
Die Social-Media-Betreuung erfolgt in Zusammenarbeit mit Filter Design.
Auch in Krisenzeiten können wir dem inhabergeführten Franchiseunternehmen durch redaktionelle Beiträge
zu mehr Sichtbarkeit im Netz verhelfen.