Zahnarztpraxis Dr. F.-R. Kruse & A. Kaiser

Dortmunder Gemeinschaftspraxis "Dr. F.-R. Kruse & A. Kaiser"

Webtexte für eine Zahnarztpraxis

Auftrag

In der Dortmunder Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde „Dr. F.-R. Kruse & A. Kaiser“ ist Zahnmedizin Familiensache – und das schon in der zweiten Generation.
Die externe Kommunikation sollte sich daher besonders stark an den familiär geprägten Werten orientieren: Neben Ehrlichkeit und Vertrauen ist es vor allem eine gute Portion Bodenständigkeit. Trotz der „fachlichen Dichte“ sollten die Webtexte leicht verständlich sein – und zwar für jeden Patienten.

Umsetzung

Unsere Texterin Julia Slavina löste komplexe Zusammenhänge auf, indem sie beispielsweise kaum Fachtermini verwendete. An manchen Stellen im Text ließ sich das jedoch nicht völlig vermeiden. In solchen Fällen griff sie auf einfache Erklärungen zurück. Die kurzen, klar formulierten Sätze kommen der gesprochenen Sprache am nächsten und sind damit sehr authentisch.

Ein besonderes Kompliment erhielten wir für die Praxisphilosophie: Mit ihren lobenden Worten hat uns die Zahnärztin Andrea Kaiser sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Projektpartner

Die Praxiswebsite entstand in Zusammenarbeit dem Brühler Designbüro Alaventa.

Auch heute noch denken wir sehr gern an dieses Projekt zurück und freuen uns sehr,
dass wir unsere Kundin mit unserer Arbeit glücklich machen konnten.